OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mauerparkmarkt

Wühlen! Oberstes Gebot, wenn Ihr über einen Berliner Flohmarkt lauft. Gerade ganz unten, ganz hinten, ganz versteckt, findet sich manchmal genau diese eine Sache, die Ihr schon immer und unbedingt… So ist es uns gerade ergangen: Auf Einrichtungstour für’s WALLYARD sind wir über zig Berliner Flohmärkte getigert, und tatsächlich: der ein oder andere Fund verschönt jetzt unsere Hallen!

Ob rare Vinylschätze, originale Mauerstücke oder originelle Prints: Der Flohmarkt am Mauerpark ist einfach riesig – und schon allein deshalb unser Tipp für Euch! Der Markt ist eine Fundgrube für die absonderlichsten Dinge und voller Menschen!

Die wandern dann spätesten gegen 15 Uhr zur steinernen Bühne im Mauerpark – und geben sich das Mikro in die Hand. Bearpit Karaoke ist angesagt. Unter gleißender Sonne, vor hunderten Leuten aus aller Welt. Wer sich da traut, mitzumachen, hat sich die Ehrenbürgerschaft verdient…

Und wenn danach noch die Energie reicht: ein paar hundert Meter weiter ist der viel kleinere Flohmarkt auf dem Arkonaplatz. Hier gibt es die beste Vintage-Fashion, alte DDR-Kuriositäten und dänisches Design – da haben wir natürlich zugeschlagen. Die Preise sind zwar etwas höher, aber dafür sind die meisten Dinge auch noch extrem gut in Schuss.

Kleiner Tipp für den Kater danach: Brötchen mit Merguez auf dem Flohmarkt am Mauerpark! Oder gleich die Berliner Currywurst. Hauptsache fettig…

 

Was, wann und wo:

Flohmarkt am Mauerpark

Sonntags von 8 bis 18 Uhr

http://www.mauerparkmarkt.de

 

Flohmarkt auf dem Arkonaplatz

Sonntags von 10 bis 16

http://www.troedelmarkt-arkonaplatz.de

 

Bearpit Karaoke im Mauerpark

Sonntagsnachmittags

http://www.bearpitkaraoke.com